辅导总是也是个性发展

你已经决定进入快车道,并希望充分实现你的潜力?


与我们一起,您将深入了解:您的公司、您的价值观、态度和行为以及您的资源。为了做到这一点,除了使用现代心理学和辅导世界中久经考验的工具外,我们还使用LINC性格分析器。一个基于世界上最常见的人格分析模型--大五模式的人格测试。

我们称之为 DEEP COACHING。

Executive
Coaching

行政人员 辅导

为高层决策者、董事会成员和董事总经理提供服务。

Business
Coaching

商业 辅导

为专家和管理人员服务

New Male
Coaching

增男性 辅导

为一个现代 男人的一代

Female Leadership Coaching

女性领导力辅导

为希望积极磨练和加强其领导作用的妇女而设

Karriere
Coaching

职业生涯 辅导

你的职业发展的助推器

Health & Life
Coaching

健康与生活 辅导

恢复的动力方案 并加强你的平衡能力

行政人员 辅导

我们支持你在VUCA、新工作、数字转型和创新压力之间的紧张关系中保持你的方向,并以一种资源丰富的方式引导你的公司(两面派领导)。我们是你的拳击伙伴、顾问和批评家。我们使你能够改变观点,在眼睛的层面上无情地交换意见,并加强你的心理学知识。我们陪伴您制定可持续的有效战略和解决方案,以塑造和改变您的公司以及您作为企业领导者、管理者和人类的角色。

 

商业辅导

工作世界正在快速变化,新工作需要新的能力和新的思维方式。我们陪伴您发展和固定想法、概念、决策、战略或资源--无论您需要什么来实现您的目标。我们有一个储备充足的心理学方法手提箱和丰富的经验,让你处于最佳的高效状态。我们使您能够在日常工作中使用被激活的潜力,并整合新的解决方案。

 

新的男性辅导

通过这种新的形式,我们正在向所有希望抛弃过时的角色陈词滥调、敢于在家庭和工作生活中相互承担责任的男性发出呼吁。



在这样做的过程中,我们提供支持,以寻找问题的解决方案,如:"作为一个男人,我有什么需求,我的伴侣的声明和行动背后有什么需求?","现代、当代夫妇的平等如何运作,我们要如何塑造我们的角色、责任和任务?"从你的教练Thomas Carlsen的经验中获益,他已经在25年前作为创始人、企业家、父亲和家庭经理走上了他非常个人化的新男性道路。

 

女性领导力辅导

你想在你的职业生涯中迈出下一步,使自己有能力突破玻璃天花板吗?你想让自己做好准备,成功地进行薪酬谈判,克服角色陷阱,认识到权力游戏的规则吗?


促进妇女发展是 Petra Carlsen 特别关注的问题。作为一名IT专业人士,她体验到了在一个男性主导的行业中拥有成功的事业,同时又是一位母亲和家庭管理者的感受。她陪伴所有年龄段的女性塑造自己的个人职业道路,无论她们是刚刚开始职业生活,还是作为专家或管理者面临重要的决定。

 

职业辅导

你想做出改变--并开始规划你的职业生涯,迈出下一步,并为之做好准备。我们支持你制定你的目标--无论是短期、中期还是长期。你会发现哪些公司/职位/活动适合你,哪些步骤是必要的。



权力职业计划包括:

 

  • 性格检查 (LPP)
  • 对你的价值观、动机和技能的分析 
  • 自我反省:(重新)发现或激活你的资源、资格和能力
  • 发展你的个人 "品牌I
  • 准备求职面试、薪酬面试或员工面试
  • 未来的步伐职业规划和你的下一步行动
  • 10个小时的强化动力辅导
 

健康和生活辅导

我们提供健康和生活辅导,以保持健康和恢复生活平衡,并支持你制定个人和健康目标,你的饮食,体育和社会活动和减少压力。这也可以与职业规划或调整个人目标的重点同时进行,或者包括通过促进健康的技能优化你的领导素质。除了解决专业问题外,还就健康、资源和压力管理等主题制定具体措施,并在必要时在其他专家的支持下在你的专业和私人日常生活中建立起来。

 

你想通过两个不同的视角、感知和甚至更多的经验来获得额外的深度部分? 然后选择我们的3C格式

Carlsen 和 Carlsen行辅导

我们以现场、虚拟或边走边谈的方式进行教练课程。

实地报告

当光标在文本上时,滑块停止

"Ich habe Petra Carlsen als eine ideale Sparringspartnerin für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte kennen gelernt, die Wert auf Messbarkeit und damit auch messbare Erfolge legen. Besonders gefallen hat mir ihre gute Mischung von natürlicher Empathie und analytischen Tools, inkl. Methoden zur Visualisierung. Sie erlaubt es, anstehende Fragen faktenbasiert und zugleich mit der notwendigen Flexibilität und Intuition zu bearbeiten."

Susanne Reif 
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Stellvertretende Leiterin Revision und Unternehmensbeteiligungen
Leiterin Administration und Infrastruktur Institut für Quantentechnologien

"Durch das Coaching bei Petra Carlsen habe ich in kurzer Zeit bereits einiges erreichen können: Sie hat mich dabei unterstützt, Klarheit über meine nächsten beruflichen Schritte zu gewinnen und mich in der konkreten Umsetzung vertrauensvoll begleitet. Durch ihre aufmerksame Art und die kompetente Vorgehensweise hat sie bei mir viel bewegt!"

Teilnehmerin der Helmholtz-Akademie für Führungskräfte

"An dem Coaching von Petra Carlsen hat mir besonders ihre zugewandte, sehr persönliche Art gefallen. Sie war kompetent und hilfreich und ich empfehle sie jederzeit gern weiter!"

Dr. Katharina Bünz
Fachärztin für Arbeitsmedizin
Deutsches Elektronen Synchrotron
Betriebsärztlicher Dienst, Leitung Gruppe BGM

"Thomas ist ein sehr kompetenter Coach, der Empathie und Erfahrung in dieser Rolle hervorragend vereint. Er hat ein gutes Gespür für die Situation, Thematik und Person. Thomas weiß die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren und auch weitere passende kreative Methoden anzuwenden. Als Coachee erhält man durch das Coaching mit Thomas einen geschärften Blick, neue Perspektiven und Mut sowie Motivation seinen persönlichen Weg zu gehen. Ich kann Thomas als Coach wärmstens weiterempfehlen."

Anki Bargenda
Business Trainerin und systemischer Coach

"Wie kann ich Rolle und Haltung als Projektleiterin für mich konkretisieren? Wie kann ich mein Team gut unterstützen? Wie gehe ich mit unterschiedlichsten Erwartungen um? Wie funktioniert gute Führung unter starker Zeitknappheit? Das waren Fragen, mit denen ich in das Führungscoaching zu Frau Petra Carlsen gegangen bin. Was ich in den gemeinsamen Sitzungen gewonnen habe, sind konkrete Orientierungspunkte für meinen Führungsstil, praktisches Handwerkzeug für die tägliche Arbeit im Team und klare Wegweiser und Hilfestellungen für meine persönliche Weiterentwicklung. Für mich haben sich durch das Coaching neue Perspektiven auf den Arbeitsalltag erschlossen, von denen ich täglich profitiere. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass Frau Carlsen unseren persönlichen und offenen Austausch mit einer beeindruckenden Vielfalt an wissenschaftlichen Modellen, Methoden und Texten „unterfüttert“ hat, die ich jeweils in einer tollen Nachbereitung zum Nachlesen bekam. Ich gehe gestärkt und motiviert aus diesem Coaching mit einem Schatz an Anregungen für meinen weiteren Weg. Danke!"

Inga Koehler
Projektleitung Auswahlverfahren und Engagementförderung
Stiftung der Deutschen Wirtschaft gGmbH
Förderprogramm Studienkompass

"Durch eine persönliche Empfehlung lernte ich Petra Carlsen kennen. Selbstverständlich erwartete ich gute Beratung. Was ich fand war noch viel mehr: eine emphatische, begeisternde Frau, die mir einen Spiegel vorhielt, wie sehr ich in Geschlechter-Konventionen agiere. Das zu ändern und noch viel mehr, versuche ich gerade."

Bettina Göttke-Krogmann
Professorin für Textildesign

"Thomas Carlsen ist ein professioneller Business Coach, der mit seriösen und wegweisenden Methoden bei meiner Unternehmensplanung assistiert hat. Durch die angenehme Gesprächsatmosphäre innerhalb der Meetings verging die Zeit wie im Flug. Thomas Carlsen hat als Coach vollends meine Erwartungen erfüllt und ich würde ihn jedem weiterempfehlen."

Fynn M.

Gründer

我们本着新工作的精神已经工作了20多年。我们真的非常喜欢与你分享我们作为企业家、领导者、现代父母和家庭管理者的经验。

我们期待着与您见面!

Thomas & Petra Carlsen
kontakt@changemanufaktur.de

+49 40 555 836 49