Coaching ist immer auch Persönlichkeitsentwicklung

Du hast Dich entschieden, auf die Überholspur zu wechseln und willst Dein ganzes Potenzial verwirklichen? 


Mit uns tauchst Du tief ein: in Dein Unternehmen, Deine Werte, Haltung und Verhalten und in Deine Ressourcen. Dazu setzen wir neben praxiserprobten Tools aus der modernen Psychologie und Coaching-Welt den LINC Personality Profiler ein. Ein Persönlichkeitstest, der auf dem weltweit gängigsten Modell zur Analyse der Persönlichkeit, dem Big-Five-Modell fußt.

Wir nennen das DEEP COACHING.

Executive
Coaching

für Top-Entscheider:innen, Vorstände
und Geschäftsführer:innen.

Business
Coaching

für Fach- und Führungskräfte

New Male
Coaching

für eine moderne
Männergeneration

Female Leadership Coaching

für Frauen, die aktiv ihre (Führungs-) Rolle
schärfen und stärken wollen

Karriere
Coaching

der Booster für Deine
berufliche Weiterentwicklung

Health & Life
Coaching

das Power-Programm zur Wiederherstellung
und Stärkung Deiner Balance

Executive Coaching

Wir unterstützen Dich dabei, im Spannungsfeld von VUCA, New Work, Digitaler Transformation und Innovationsdruck die Orientierung zu behalten und ressourcenvoll Deine Unternehmung zu lenken (ambidextrous leadership). Wir sind Deine Sparrings-Partner:innen, Berater:innen und Kritiker:innen. Wir ermöglichen Dir Perspektivwechsel, schonungslosen Austausch auf Augenhöhe sowie die Stärkung Deines psychologischen Knowhows. Wir begleiten Dich bei der Entwicklung nachhaltig wirksamer Strategien und Lösungen zur Gestaltung und Veränderung Deines Unternehmens und Deiner Rolle als Unternehmenslenker:in, Führungskraft und Mensch.

 

Business Coaching

Die Arbeitswelt verändert sich in einem rasanten Tempo, New Work macht neue Kompetenzen und ein neues Mindset erforderlich. Wir begleiten Dich bei der Entwicklung und Verankerung von Ideen, Konzepten, Entscheidungen, Strategien oder Ressourcen – was immer Du zur Ziel-Erreichung benötigst. Wir verfügen über einen gut gefüllten psychologischen Methoden-Koffer und jede Menge Erfahrungen, um Dich in einen optimal leistungsfähigen Zustand zu versetzen. Wir befähigen Dich, das aktivierte Potential im Arbeitsalltag zu nutzen und die neuen Lösungen zu integrieren.

 

New Male Coaching

Mit diesem neuen Format wenden wir uns an alle Männer, die veraltete Rollenklischees hinter sich lassen und ein durch beidseitige Übernahme von Verantwortung geprägtes Familien- und Arbeitsleben wagen wollen.


Dabei unterstützen wir bei der Lösungsfindung zu Fragen wie: „Welche Bedürfnisse habe ich als Mann und welche Bedürfnisse stehen hinter den Aussagen und Handlungen meiner Partnerin?“, „Wie funktioniert die Gleichstellung eines modernen, zeitgemäß lebenden Paares und wie wollen wir unsere Rollen, Verantwortungsbereiche und Aufgaben gestalten?“ Profitiere von den Erfahrungen Deines Coaches Thomas Carlsen, der bereits vor mehr als 25 Jahren seinen ganz persönlichen New-Male-Weg als Gründer, Unternehmer, Vater und Familienmanager eingeschlagen hat.

 

Female Leadership Coaching

Willst Du den nächsten Karriereschritt gehen und möchtest Dich dafür rüsten, die gläserne Decke zu durchstoßen? Möchtest Du Dich darauf vorbereiten, erfolgreich Gehaltsverhandlungen zu führen, Rollenfallen zu überwinden und die Spielregeln der Macht zu erkennen?


Frauen zu fördern, liegt Petra Carlsen ganz besonders am Herzen. Als IT-lerin hat sie selbst erfahren, wie es ist, in einer von Männern dominierten Branche erfolgreich Karriere zu machen und gleichzeitig Mutter und Familienmanagerin zu sein. Sie begleitet Frauen jeden Alters bei der Gestaltung ihres ganz persönlichen Karriereweges, egal ob sie gerade ins Berufsleben starten oder als Fach- bzw. Führungskraft vor wichtigen Entscheidungen stehen.

 

Karriere Coaching

Du möchtest etwas verändern – und bei Deiner Karriereplanung beginnen, den nächsten Schritt wagen und Dich dafür fit machen. Wir unterstützen Dich dabei, Deine  Ziele zu formulieren – ob kurz- mittel- oder langfristig. Du findest heraus, welche Unternehmen/Positionen/Tätigkeiten zu Dir passen und welche Schritte erforderlich sind, um dorthin zu gelangen.


Das Power-Karriere-Programm enthält: 

  • Persönlichkeitscheck (LPP)
  • Analyse Deiner Werte, Motive und Skills  
  • Selbstreflektion: (Wieder-) Entdeckung bzw. Aktivierung Deiner Ressourcen, Qualifikationen und Kompetenzen
  • Entwicklung Deiner persönlichen „Marke Ich“
  • Vorbereitung auf Vorstellungs-, Gehalts- oder Mitarbeitergespräche
  • Future Pace Karriereplanung und Deine nächsten Schritte
  • 10 Stunden intensives Power-Coaching
 

Health & Life Coaching

Wir bieten Health & Life Coaching präventiv zur Gesunderhaltung und zur Wiederherstellung der Life-Balance an und unterstützen Dich bei der Erarbeitung Deiner persönlichen und gesundheitlichen Ziele, Deiner Ernährungsweise, körperlicher und sozialer Aktivitäten und Stress-Abbau. Dies kann auch in Kombination mit der Karriereplanung oder Neufokussierung persönlicher Ziele einhergehen oder die Optimierung Deiner Führungsqualität durch gesundheitsförderliche Kompetenzen umfassen. Neben der Bearbeitung des beruflichen Anliegens werden zu den Themen Gesundheit, Ressourcen- und Stress-Management konkrete Maßnahmen erarbeitet und - falls notwendig - mit Unterstützung durch weitere Experten in Deinen beruflichen und privaten Alltag etabliert.

 

Du willst die Extra-Portion Tiefe durch zwei verschiedene Blickwinkel, Wahrnehmungen und noch mehr Erfahrung?
Dann wähle unser 3C-Format: 

Coaching mit Carlsen & Carlsen

Unsere Coachings führen wir in Präsenz, virtuell oder als Walk und Talk durch.

Erfahrungsberichte

Slider stoppt, bei Cursor über dem Text.

"Ich habe Petra Carlsen als eine ideale Sparringspartnerin für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte kennen gelernt, die Wert auf Messbarkeit und damit auch messbare Erfolge legen. Besonders gefallen hat mir ihre gute Mischung von natürlicher Empathie und analytischen Tools, inkl. Methoden zur Visualisierung. Sie erlaubt es, anstehende Fragen faktenbasiert und zugleich mit der notwendigen Flexibilität und Intuition zu bearbeiten."

Susanne Reif 
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Stellvertretende Leiterin Revision und Unternehmensbeteiligungen
Leiterin Administration und Infrastruktur Institut für Quantentechnologien

"Durch das Coaching bei Petra Carlsen habe ich in kurzer Zeit bereits einiges erreichen können: Sie hat mich dabei unterstützt, Klarheit über meine nächsten beruflichen Schritte zu gewinnen und mich in der konkreten Umsetzung vertrauensvoll begleitet. Durch ihre aufmerksame Art und die kompetente Vorgehensweise hat sie bei mir viel bewegt!"

Teilnehmerin der Helmholtz-Akademie für Führungskräfte

"An dem Coaching von Petra Carlsen hat mir besonders ihre zugewandte, sehr persönliche Art gefallen. Sie war kompetent und hilfreich und ich empfehle sie jederzeit gern weiter!"

Dr. Katharina Bünz
Fachärztin für Arbeitsmedizin
Deutsches Elektronen Synchrotron
Betriebsärztlicher Dienst, Leitung Gruppe BGM

"Thomas ist ein sehr kompetenter Coach, der Empathie und Erfahrung in dieser Rolle hervorragend vereint. Er hat ein gutes Gespür für die Situation, Thematik und Person. Thomas weiß die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren und auch weitere passende kreative Methoden anzuwenden. Als Coachee erhält man durch das Coaching mit Thomas einen geschärften Blick, neue Perspektiven und Mut sowie Motivation seinen persönlichen Weg zu gehen. Ich kann Thomas als Coach wärmstens weiterempfehlen."

Anki Bargenda
Business Trainerin und systemischer Coach

"Wie kann ich Rolle und Haltung als Projektleiterin für mich konkretisieren? Wie kann ich mein Team gut unterstützen? Wie gehe ich mit unterschiedlichsten Erwartungen um? Wie funktioniert gute Führung unter starker Zeitknappheit? Das waren Fragen, mit denen ich in das Führungscoaching zu Frau Petra Carlsen gegangen bin. Was ich in den gemeinsamen Sitzungen gewonnen habe, sind konkrete Orientierungspunkte für meinen Führungsstil, praktisches Handwerkzeug für die tägliche Arbeit im Team und klare Wegweiser und Hilfestellungen für meine persönliche Weiterentwicklung. Für mich haben sich durch das Coaching neue Perspektiven auf den Arbeitsalltag erschlossen, von denen ich täglich profitiere. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass Frau Carlsen unseren persönlichen und offenen Austausch mit einer beeindruckenden Vielfalt an wissenschaftlichen Modellen, Methoden und Texten „unterfüttert“ hat, die ich jeweils in einer tollen Nachbereitung zum Nachlesen bekam. Ich gehe gestärkt und motiviert aus diesem Coaching mit einem Schatz an Anregungen für meinen weiteren Weg. Danke!"

Inga Koehler
Projektleitung Auswahlverfahren und Engagementförderung
Stiftung der Deutschen Wirtschaft gGmbH
Förderprogramm Studienkompass

"Durch eine persönliche Empfehlung lernte ich Petra Carlsen kennen. Selbstverständlich erwartete ich gute Beratung. Was ich fand war noch viel mehr: eine emphatische, begeisternde Frau, die mir einen Spiegel vorhielt, wie sehr ich in Geschlechter-Konventionen agiere. Das zu ändern und noch viel mehr, versuche ich gerade."

Bettina Göttke-Krogmann
Professorin für Textildesign

"Thomas Carlsen ist ein professioneller Business Coach, der mit seriösen und wegweisenden Methoden bei meiner Unternehmensplanung assistiert hat. Durch die angenehme Gesprächsatmosphäre innerhalb der Meetings verging die Zeit wie im Flug. Thomas Carlsen hat als Coach vollends meine Erwartungen erfüllt und ich würde ihn jedem weiterempfehlen."

Fynn M.

Gründer

 Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir im Spirit von New Work. Unsere Erfahrungen als Unternehmer:innen, Führungskraft, moderne Eltern und Familienmanager:innen teilen wir wirklich, wirklich gern mit Dir. 

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! 

Thomas & Petra Carlsen
kontakt@changemanufaktur.de

+49 40 555 836 49